top of page


Über mich
 

klein_MARTINE SCHWARZENBACH5023.jpg

Berufliche Erfahrungen

Ab 2023      Psychotherapeutin in eigener Praxis

Seit 2022     Praxisbewilligung des Kanton Zugs

 

20202023 Ambulante Tätigkeit als Psychologin / Psychotherapeutin in der Erwachsenenpsychiatrie, Ambulatorium Luzern

20182019  Stationäre Tätigkeit als Psychologin in der Gerontopsychiatrie, Klinik St. Urban

Spezialinteresse

Autismus - Spektrum - Störungen

20212022 Aufbau und Leitung einer ambulanten Gruppentherapie für Personen aus dem Autismus-Spektrum  

Durchführen von Einzeltherapien für Personen aus dem Autismus-Spektrum. 

Mitgliedschaften

Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen (FSP)

Assoziierte Zuger PsychotherapeutInnen (aZP)

Verband der Innerschweizer Psychologinnen und Psychologen (vipp)

Triregio Netzwerk Psychotraumatologie (TNP)

Aus- und Weiterbildungen

Ab 2023 Zertifizierte Basisausbildung in Emotionsfokussierter Therapie nach Leslie Greenberg (in Ausbildung) www.emotionsfokussiertetherapie.ch

2022 Grundkurse 1 & 2 in IRRT

(Imagery Rescripting & Reprocessing Therapy) mit Fokus auf Trauma, Trauer und Innere-Kind-Arbeit www.irrt.ch

2022 Eidgenössischer Weiterbildungstitel Psychotherapie

2022 Master of Advanced Studies in Psychotherapie

mit kognitiv-behavioralem und interpersonalem Schwerpunkt, Universität Bern

2018 Master of Science in Psychologie, Universität Zürich

Privat

Ich bin in der Stadt Zürich aufgewachsen und wohne nun gemeinsam mit meinem Partner in der Innerschweiz. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Motorradfahren auf den Schweizer Pässen oder bei einem gutem Essen mit Freunden.
Zu meinen wichtigsten Ressourcen gehören Musik, Bewegung und Humor.

bottom of page